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Psychische Gesundheit

Behandlung der psychischen Gesundheit und der forensischen Bevölkerung

Es ist nicht länger möglich, eine psychische Gesundheitspopulation zu beurteilen und / oder zu behandeln, ohne sich mit forensischen Themen wie Rechtsverletzungen, Gerichten, Gewalt, sexuellen Verhaltensproblemen, Kriminalität, Nichtschuld aufgrund von Wahnsinn, Drogenmissbrauch und anderen zu befassen . Das Training und die Herangehensweisen an die psychische Gesundheitsbevölkerung unterscheiden sich von denen einer forensischen Bevölkerung. Was ist also zu tun, wenn eine Person beide Probleme hat? Wir müssen für doppelt betroffene Kunden Cross-Training absolvieren.

Wie unterscheiden sich die Populationen?

Eine psychische Gesundheitspopulation umfasst hauptsächlich Störungen der Achse I, wie bipolare Störung, Schizophrenie, Major Depression, PTBS und Angststörungen. Das tägliche Funktionieren ist ein Kontinuum. Die Genesung ist für einige schnell und für andere langsam und verläuft auch auf einem kontinuierlichen Weg. Gut kontrollierte intermittierende, leichte bis mittelschwere Episoden einer Stimmungs- oder Angststörung beeinträchtigen nicht unbedingt die tägliche Funktionsweise. Jemand mit schwerer, chronischer Schizophrenie oder Stimmungsstörung, die regelmäßige Krankenhausaufenthalte und umfassende Unterstützung durch die Gemeinde erfordert, leidet an einer Beeinträchtigung der täglichen Funktionsweise. Ziele für diese Leute sind oftmals pro-sozial und beinhalten, ein aktives Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ein Therapeut kann ziemlich sicher sein, dass der Klient für psychische Gesundheit ohne forensische Probleme in seinen Interaktionen relativ ehrlich ist und der Therapeut das meiste, was er / sie sagt, als bare Münze ansehen kann. Die Betonung eines Stärkenmodells funktioniert gut, wenn keine Persönlichkeitsstörung vorliegt.

Eine forensische Population kann definiert werden als eine mit Persönlichkeitsstörungen, zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, Verhaltensproblemen, multiplen Problemen und lebenslangen Verläufen unterschiedlicher Funktionsstörungen oder Schwierigkeiten behaftete Bevölkerung. Wiederum füllt diese Population das gesamte Spektrum des effektiven täglichen Funktionierens aus. Das soziale Funktionieren ist jedoch häufig die schwerwiegendste Beeinträchtigung. Es gibt Fragen des Vertrauens, der richtigen Beziehung, des Ich-Zentrismus, der moralischen Entwicklung, der Ehrlichkeit, der Manipulation und der Gefahr für sich selbst und andere. Sie stehen sich und anderen oft negativ gegenüber, insbesondere Autoritätspersonen. Die moralische Entwicklung wird oft verzögert, so dass sie sich im egozentrischen Stadium der Entwicklung befinden. Dies bedeutet, dass das, was dem Selbst dient, wichtig und einfühlsam für andere ist und sich die Fähigkeit, eine ehrliche Beziehung zu einer anderen Person zu haben, möglicherweise noch nicht entwickelt hat. Ihre Ziele sind oft eigennützig.

Die Fähigkeit, die Wichtigkeit des besten Interesses der Gruppe durch Gesetze und Regeln, die wir freiwillig befolgen, zu verstehen, ist möglicherweise nicht gut verstanden. Viele, wenn nicht die meisten, haben eine Vorgeschichte von Kindesmisshandlung, Vernachlässigung oder häuslicher Gewalt. Die Bewertung und Intervention bei dieser Population unterscheidet sich notwendigerweise von derjenigen bei Personen ohne Störung oder Merkmal von Axis II. Menschen mit forensischen Problemen sagen aufgrund ihres mangelnden Vertrauens in Beziehungen nicht immer die Wahrheit. Der Therapeut kann das, was er sagt, nicht zum Nennwert nehmen. Der Therapeut muss die aufrichtigen von den manipulativen Bewegungen zur Selbstverwirklichung trennen. Die inneren Grenzen sind so beschaffen, dass der Therapeut für sie äußere Grenzen setzen muss. Informationen müssen mit anderen Informationsquellen abgeglichen werden.

Wie unterscheiden sich die Bewertungsinstrumente?

In einer psychischen Gesundheitspopulation kann die Bewertung sehr effektiv mit Instrumenten wie MMPI-A, BASC und MACI durchgeführt werden. Diese Selbstbericht-Tools sind für diese Population völlig ausreichend und werden, falls vorhanden, die psychologische Dynamik und psychische Erkrankungen aufklären. Selbstberichte sind weniger ein Problem als in der forensischen Bevölkerung, in der die Überprüfung durch Dritte wichtiger ist. Wenn ein Jugendlicher jedoch sowohl psychische als auch forensische Probleme hat, wird eine Kombination von Instrumenten bevorzugt.

Forensische Evaluierungs-Tools verlassen sich aufgrund von Vertrauensproblemen weniger auf Selbstberichte und weil es nicht immer im besten Interesse des Kunden ist, die Wahrheit zu sagen. Instrumente zur Bewertung von Selbstberichten können verwendet werden. In der Bewertungsphase einer forensischen Bewertung sollten jedoch auch Berichte von Dritten und Behörden verwendet werden. Die Gerichte befassen sich mit der öffentlichen Sicherheit und dem Bedarf an Instrumenten, mit denen das zukünftige Gefährdungsrisiko für andere beurteilt werden kann. Das Risiko zukünftiger Aggressions- und Sexualverhaltensprobleme, die aus statistischen Modellen (versicherungsmathematischen Instrumenten) abgeleitet wurden, sollte Teil der Bewertung sein, da die klinische Bewertung des Risikos einer zukünftigen Gefährlichkeit nur wenig besser ist als der Zufall. Obwohl Risikobewertungen nicht perfekt sind, sind sie in diesem Bereich besser als klinische Beurteilungen.

Wie unterscheiden sich Interventionen?

Obwohl schwere psychische Erkrankungen häufig chronisch sind, können sie oft sehr effektiv mit Medikamenten und Therapien behandelt werden. Am oberen Ende des Kontinuums kann die Therapie unterstützend, psychotherapeutisch, familiär oder kognitiv sein. Die Therapeuten werden geschult, um zu akzeptieren, was der Klient präsentiert, und zu beginnen, wo der Klient arbeitet und wie er die Welt sieht. Die Klienten sind in der Regel selbst motiviert und suchen freiwillig eine Therapie. Sie übernehmen Verantwortung für ihr Verhalten und für Veränderungen in ihrem Leben. Die Verwendung eines Stärkenmodells ist häufig sehr effektiv. Viele Menschen erholen sich vollständig und führen ein “normales” Leben ohne Unterbrechungen. Wenn sich jemand am unteren Ende des Kontinuums befindet und die täglichen Funktionen (Arbeit und Familie) trotz Medikation und Therapie stark beeinträchtigt sind, sind für einen sehr langen Zeitraum umfangreiche Unterstützungen für Wohnen, Arbeit und Aktivitäten des täglichen Lebens sowie für Medikamente erforderlich Vielleicht eine Lebenszeit. Ihre Lebensziele sind jedoch oftmals immer noch pro-sozial. Die auf Leibeigene gerichtete Versorgung funktioniert gut mit der psychischen Gesundheitspopulation ohne Diagnose von Axis II.

Im Bereich der Intervention sind für die forensische Bevölkerung unterschiedliche Ansätze erforderlich. Ein gewisses Maß an sozialer und familiärer Funktionsstörung ist im Allgemeinen generationsübergreifend und lebenslang. Diese Klienten werden häufig vom Gericht zu einer Beurteilung oder Therapie verurteilt, oder sie haben erhebliche Probleme bei der Arbeit oder in der Familie, die andere veranlassen, eine Beurteilung oder Therapie für sie in Anspruch zu nehmen. Sie übernehmen nicht immer Verantwortung für ihr Handeln oder für Veränderungen. Es gibt Qualifikationsdefizite, die behoben werden müssen, wie z. B. soziale Kompetenzen, Wutmanagement und Problemlösung. Was diese Kunden sagen, können Sie nicht zum Nennwert nehmen. Informationen von Dritten werden immer benötigt. Dies liegt daran, dass Sie jemandem vertrauen müssen, um mit ihm ehrlich zu sein, und die meisten dieser Leute wurden missbraucht, vernachlässigt oder häuslicher Gewalt ausgesetzt, und eine verdächtige Fremdbehandlung ist eine Bewältigungsstrategie, die schwer aufzugeben ist.

Diese Population hat oft mehrere Probleme, so dass eine multisystemische Therapie, die sich vielen Bereichen nähert, die angesprochen werden müssen, oft effektiv ist (Behandlung der gesamten Person). Gruppenarbeit und Traumatherapien sind ebenfalls gute Werkzeuge. Eine selbstgesteuerte Therapie ist möglicherweise nicht effektiv, da Sie sich vor einer möglicherweise unsicheren Welt schützen müssen. Pflege, gute Grenzen setzen und Struktur sind in dieser Arbeit unerlässlich. Motivierende Interviews und Phasen des Wandels können sehr hilfreich sein. Wenn Klienten Probleme im Bereich der psychischen Gesundheit und der Forensik haben, müssen beide Ansätze so weit wie möglich angewendet werden.

Schlussfolgerungen

Klienten in einem Umfeld psychischer Gesundheit reichen von der Einzeldiagnose einer schweren psychischen Erkrankung bis zur Doppeldiagnose einer schweren psychischen Erkrankung und einer Persönlichkeitsstörung und / oder einem forensischen / rechtlichen Problem. Die Herangehensweise an diese unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ist einzigartig, wenn Klienten zweifach diagnostiziert werden. Beide Herangehensweisen sind erforderlich. Beurteilungen und Behandlungen für eine psychische Gesundheitspopulation können selbstgesteuert und auf Stärken beruhend sein.

Der Ansatz für die forensische Bevölkerung kann jedoch nicht selbstgesteuert sein, da die Ziele des Klienten oft asozial sind und per Definition den besten Interessen der Gesellschaft zuwiderlaufen. Der Therapeut oder Gutachter kann nicht alles akzeptieren, was der Klient zum Nennwert sagt, da es Teil der Störung ist, die der Therapeut behandelt, wenn er nicht ehrlich ist. Motivierende Interviews scheinen die Ansichten der traditionellen psychischen Gesundheit und Forensik auf eine Weise zu verbinden, die für den Klienten und die Gesellschaft von Vorteil ist.

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